Generalversammlung vom 29.08.2014 in Thusis


 

 

 

 


Unsere diesjährige GV wurde im Domleschg durchgeführt

 

 

Als Austragungsort hat sich Thusis zur Verfü-gung gestellt und wir danken der Gemeinde ganz herzlich für das Gastrecht









Die abwechslungsreiche GV fand im Hotel Weiss Kreuz statt


 

 

 

 

 

 

                                              Wo dure gaht's?


 

 

langsam treffen die Mitglieder im Tagungsraum ein





leider fanden nur wenige.......




.... Mitglieder den Weg nach Thusis .......




Nachdem Frau Claudia Kleis-Kümin, Gemeindeammann, die Gemeinde kurz vorgestellt hat............


 

 

.... gab es interessante Referate von Orlando Simeon, Fachstelle Ostschweiz ......


 

 

.... und Thomas Kollegger, Amt für Gemeinden des Kantons GR (Mitte)


 

 

Grübel,grübel und studier, wie geht es nun weiter?


 

 

Hans Müller (ganz rechts) hat unsere neue Homepage geschaffen und vorgestellt, ganz herzlichen Dank.

uff, die Versammlung ist vorbei, es folgt der gemütliche Teil


 

 

 

Nach der Versamm-lung übernimmt der Tätschmeister von Thusis, Räto Müller (links), die Leitung.



Auch ihm ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Organisation des Begleitprogrammes und für die Reservationen


 

es geht hinauf zur Burg Hohenrätien, welche 250 m senkrecht über dem Hinterrhein liegt (Foto ab Homepage www.hohenraetien.ch, wo Sie weitere interessante Informationen über diese Burg nachlesen können). Zum Glück müssen wir nicht den ganzen Weg laufen, sondern werden mit Bussen über die Carschennastrasse fast bis zur Burg hinaufgefahren.

 



gut, das mit dem gemütlichen Teil war dann vielleicht doch etwas übertrieben, denn nach der Busfahrt gab es nämlich (fast wie im Militär) zuerst einen kurzen Marsch über eine steile Bergstrasse hinunter und dann auf der anderen Seite wieder hinauf. Ob es wohl Frauen mit "Stöggelischuhen" gegeben hat?



 

Bald ist das Ziel erreicht, der erste Blick auf die Burg Hohenrätien auf 946 müM (welche übrigens auf Gebiet der Gemeinde Sils i.D. steht)

   nach dem strengen Marsch, ääähm, tschuldigung, Spaziergang....
nach dem strengen Marsch, ääähm, tschuldigung, Spaziergang....


 

 

 

......  gibt es eine Verschnaufpause



Herr Ruedi Jecklin erzählt uns interessante Geschichten und Fakten über die Burg Hohenrätien. Herzlichen Dank für die kompetente Führung.

Vom Dach des Hoch Rialt hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Domleschg
Vom Dach des Hoch Rialt hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Domleschg



Hinter dem Hoch Rialt hören wir noch die Geschichte.........


...  von Ritter Cuno, der vor vielen Jahren auch an dieser Stelle war.



Im Turm Hoch Rialt wurde früher möglicherweise die Verwaltung der damaligen Zeit geführt .....


 

 

....  heute erhalten darin unsere Mitglieder, also die heutigen Verwalter .....


Ein Apéro spendiert von der Gemeinde Thusis, wofür wir uns natürlich ganz herzlich bedanken.



Bei Regen geht es zu Fuss wieder über die steile Strasse hinunter und dann wieder hinauf zu den Bussen, die uns wieder zurück zum Hotel nach Thusis bringen.......




 

 

 

 

 

 

 

 

 

.... wo uns dieses feine Nachtessen serviert wurde



für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe

- acavoce - the vocal Sextett. Auch hier herzlichen Dank für den, wie man heute so schön sagt, geilen Auftritt.

 

Die Gruppe hat  es mit der tollen Vorstellung doch noch geschafft, die zu Beginn doch etwas laschen Zuhörer zum mitsingen und mitklatschen zu bewegen. Leider war die Zuhörergruppe etwas klein ....


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... aber was sie zu hören bekam hat sie begeistert und es gab sogar noch eine Zugabe. (Sie finden unten am Schluss des Berichtes 2 Youtube-Kostproben zum "gluschtig machen" und um zu zeigen, was die nicht Anwensenden verpasst haben). Mehr über die Gruppe finden Sie unter      ww.acavoce.ch


Wir freuen uns auf die nächste GV, die im Jahr 2016 in Klosters stattfinden wird. Wir hoffen, dass wir dann mehr Mitglieder an der GV begrüssen dürfen.




Nachfolgend 2 Youtube - Kostproben vom ACAVOCE - VOCAL -SEXTET