Fiutscher: Bündner Fachausstellung für Aus- und Weiterbildung 2021

 

Die diesjährige Veranstaltung FIUTSCHER fand vom Mittwoch, 17. bis Sonntag, 21. November 2021 in der Stadthalle Chur statt. Der VBGA war wieder in Zusammenarbeit mit dem Kanton an einem Stand vertreten.

Zum ersten Mal konnten wir unseren neuen Film zeigen:


Fiutscher: Bündner Fachausstellung für Aus- und Weiterbildung

 

Auch im 2018 war der VBGA wieder zusammen mit dem Kanton und den Grundbuchämtern an der fiutscher vertreten.

Der Stand präsentierte sich in einem ganz neuen Erscheinungsbild

Unser Tätschmeister Luca Catricala hat mit seinen Leuten einen schönen Stand mit sechs ipad's aufgestellt.

Die Lernenden konnten sich dort Kurzfilme über die verschiedenen Berufe und in allen drei Kantonssprachen ansehen.

Der Stand ist bei den Besuchern und beim Standpersonal gut angekommen

 

 

 

Fiutscher 2016

Der VBGA war auch dieses Jahr zusammen mit dem Kanton und den Grundbuchämtern an der fiutscher vertreten. Im 2016 wurde ein Wettbewerb mit Fragen aus der Praxis durchgeführt. Bei diesen Bildern (012.JPG und 022.JPG) sieht man die Fragen, die gestellt wurden und wer will, kann nun selber versuchen diese Fragen zu beantworten. Selbstverständlich haben wir den Besuchern beim Ausfüllen geholfen.

 

Nachfolgend die Fiutscher-Wettbewerbsfragen

 

Fotos aus dem Jahre 2015